Schützengesellschaft Wendelstein Bad Feilnbach e.V.
gegründet 1883

und herzlich willkommen auf der Internetseite der Schützengesellschaft Wendelstein Bad Feilnbach e.V.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern des Ferienprogramms 2013 recht herzlich bedanken. Hoffentlich war es ein amüsanter und interessanter Nachmittag für Euch. Wir zeigten einen kleinen Ausschnitt aus unserer Bayerischen Sportschützengemeinschaft, und vielleicht können wir auch Dich bald bei uns begrüßen.

Bedanken möchten wir uns auch bei unsere Schützenjugend für die Mithilfe bei der Organisation und Durchfürhrung unseres Ferienprogramms! 

 

Zeitungsartikel im Mangfallboten:

 

Ferienprogramm bei den Schützen: Volle Konzentration gefordert


Beim Feilnbacher Ferienprogramm freute sich die Schützengesellschaft Wendelstein Bad Feilnbach über teilnehmende Jugendliche aus nah und fern auf ihrem Schießstand.

 

© OVB

 

Dass der Schießsport auch Spaß bereitet, zeigte sich am Eifer der jungen Leute. Doch am Anfang wurde in einer Einweisung gelehrt, was für den Umgang mit dem Sportgerät wichtig ist - Sorgfalt und Sicherheit haben Vorrang. Die Jungschützen durften dann ihre Zielscheibe ins Visier nehmen, um ein erstes Match auszutragen. Die ersten drei Gewinner
erhielten jeweils einen Pokal. Nach einer kurzen Demonstration weiterer Schießdisziplinen im Bayerischen Sportschützenbund endete dieser erlebnisreiche Nachmittag. Mit einer kleinen Grillparty verabschiedete die Schützengesellschaft Wendelstein Bad Feilnbach ihre "Meisterschützen".

 

 

 

 

Zeitungsartikel im OVB: