2015JHV

Auf ein erfolgreiches Vereinsjahr blickte der Erste Schützenmeister Gerhard Heinzl mit der gesamten Vorstandschaft sowie auch zahlreichen Vereinsmitgliedern bei der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft "Wendelstein" Bad Feilnbach zurück.

Zu Beginn des Jahres 2015 stand wieder die Jahreshauptversammlung der SG Wendelstein Bad Feilnbach im Vordergrund.
Am Anfang der Versammlung ließ Zweiter Schützenmeister Markus Rastinger das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und hob dabei besonders die besuchten Veranstaltungen und Umbauarbeiten hervor. Zudem stellte er die Planungen für 2015 vor. Sportleiter Florian Grundsteiner berichtet über die Leistungen der Schützen und den sportlichen Veranstaltungen an denen der Verein teilgenommen hatte. Urkunden von Gaumeisterschaften, Rundenwettkämpfen sowie Pokale für die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft wurden von Florian Grundsteiner persönlich übergeben. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften führte Erster Schützenmeister Gerhard Heinzl durch. Unteranderem erhielt Florian Grundsteiner für 10 Jahre in der Vorstandschaft eine goldene Ehrungsnadel für besondere Verdienste im Verein sowie eine grüne Verdienstnadel „in Anerkennung“ als scheidender Sportleiter. Stellvertretender Gauschützenmeister Franz Dutz ehrte einige Vorstandsmitglieder mit der silbernen Gams. Der Kassenbericht von 2014, den Andreas Wolff vortrug, wurde von der Versammlung angenommen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurden die Kassiere einstimmig entlastet, sowie die gesamte Vorstandschaft.
Nach der Wahl eines Wahlvorstandes und dessen Wahlhelfer, konnten die Neuwahlen der Vorstandschaft für 2015/16 durchgeführt werden. Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen: Erster Schützenmeister ist Gerhard Heinzl, Zweiter Schützenmeister ist Markus Rastinger, Erster Kassier ist Brigitte Grundsteiner, Zweiter Kassier ist Andreas Wolff, Jugendleiter ist Tobias Atzl, KK-Standleiter Peter Wernberger, die beiden Beisitzer Florian Bernrieder und Peter Königbauer sowie die beiden Kassenprüfer Werner Bauer und Gerhard Wingen wurden in ihrem Amt wieder bestätigt. Neu in ihren Ämtern sind Daniela Wagner als Schriftführerin und Tobias Kaffl als Sportleiter. Vor der eigentlichen Hauptversammlung wurde Sarah Wolff von der Jugend als neue Jugendvertreterin gewählt.

Download Zeitungsartikel: